Elke Knühmann

Mediatorin und Vizepräsidentin des Steuerberaterverbandes Niedersachsen - Sachsen-Anhalt e. V., Hannover

Elke Knühmann begann ihren beruflichen Werdegang 1969 in Essen. In Berlin und Düsseldorf war sie zwölf Jahre überwiegend im Bereich Prüfungswesen bei Wirtschafts- prüfungsgesellschaften tätig sowie als Geschäftsführerin bei Steuerberatungs- gesellschaften im Treuhandwesen.

Seit 1988 in Oldenburg tätig, wurde sie 1993 Sozie des Steuerberaters Joachim Niedrig. 1996 übernahm sie die Kanzlei und gründete daraus in 2002 die Knühmann Steuerberatungsgesellschaft.

In 2003 hat sie bei der Steuerberaterkammer Niedersachsen ihre Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin absolviert. Die beratende Begleitung ihrer Mandanten in betrieblichen und persönlichen Angelegenheiten, Mediationsverfahren bei Unternehmensnachfolge- regelungen, Erbauseinandersetzungen zu Lebzeiten mit allen Beteiligten und Scheidungen von (Unternehmer-) Ehepaaren bilden einen neuen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit.

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt war sie lange Zeit als Bezirksvorsitzende des Orts- und Bezirksverbandes in Oldenburg tätig. Im Mai 2006 wurde sie zur Vizepräsidentin gewählt.


zurück zum Forum