Kurt Faller

Pädagoge, Mediator und Lehrmediator BMWA Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt Coach und Organisationsberater, Geschäftsführender Gesellschafter der MEDIUS GmbH,Konfliktmanagement und Organisationsentwicklung mit Sitz in Münster und Linz.

Kurt Faller lebt und arbeitet als selbstständiger Mediator, Organisationsberater und Konfliktmanagement-System-Designer in Münster.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist die systemische Konfliktbearbeitung in Unternehmen und Organisationen. Dazu gehören Mediationen im Betrieb ebenso wie Teamkonfliktmoderationen, schwierige oder gescheiterte Organisationsentwicklungs- oder Veränderungsprozesse, Konfliktcoaching von Führungskräften und Qualifizierung von Fach- und Führungspersonal.Nach einer zusätzlichen Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung und Coaching, entwickelte er Konzepte zur Integration von Mediation in Organisationen und Verbänden als Teil der Organisations- und Konzeptentwicklung.

Besondere Erfahrungen hat er inzwischen damit gesammelt, interne Konfliktmanagementsysteme in Unternehmen, Verwaltung, Verbänden und sozialen Institutionen zu entwickeln. Ein weiteres Feld ist der Einsatz von Konfliktmanagement als Baustein von Change-Management in Veränderungsprozessen.

An der Ruhr-Universität Bochum leitet er das Weiterbildende Studium “Mediation und Konfliktmanagement in Wirtschaft und Arbeitswelt“. Er arbeitet als Dozent an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.medius-gmbh.com

Autor mehrerer Bücher zu Mediation und Konfliktmanagement:  

Faller: Konfliktfest durch Sytemdesign 2014; Faller D, Faller K. nnerbetriebliche Wirtschaftsmediation 2014; Faller, Fechler, Kerntke Systemisches Konfliktmanagement.


zurück zum Forum