Dr. Karsten Feil

studierte an der Universität Tübingen Biologie und promovierte im Bereich der Neurowissenschaften. Bereits während der Promotion begann er eine Tätigkeit im Wissenschaftsmanagement. Es folgten die Gründung und Leitung einer Medizintechnikfirma als Spin-off der Universität Tübingen sowie verschiedene Führungspositionen am Universitätsklinikum und an der Medizinischen Fakultät Tübingen.

Nach dem Abschluss einer Mediationsausbildung im Jahr 2012 etablierte er das Konfliktmanagementsystem am Universitätsklinikum Tübingen, das er seit 2017 ebenso leitet, wie die Stabsstelle Konfliktbewältigung und Mediation, die für alle rund 12.000 Mitarbeitenden des Universitätsklinikums Tübingen und der Medizinischen Fakultät Tübingen zuständig ist.

Daneben arbeitet Karsten Feil auch freiberuflich in den Bereichen Konfliktmanagement, Team- und Strategieentwicklung.


zurück zum Forum