Dr. Jan Vaterrodt

Leiter Marketing und Kommunikation ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Köln

Jan Vaterrodt ist Experte für Markenführung, Marketing und Unternehmenskommunikation. Der promovierte Betriebswirt hat für namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne gearbeitet, darunter viele Jahre für eine renommierte internationale Unternehmensberatung. Herr Vaterrodt hat für mehrere Gesellschaften neue Marktauftritte realisiert und Kommunikationsbereiche restrukturiert, u.a. für die AachenMünchener. Sein besonderes Interesse gilt den branchenspezifischen Besonderheiten einer wirksamen Kundenbindung.

Er ist Pressesprecher und leitet den Bereich Marketing und Kommunikation der ROLAND-Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er auch den ROLAND Rechtsreport. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Alllensbach wird hier regelmäßig die Einstellung der Bevölkerung zum deutschen Rechtssystem und zu ausgewählten rechtlichen Schwerpunktthemen, im Jahr 2010 zur Mediation, ermittelt.

Herr Vaterrodt ist 45 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Aachen und Köln.

Downloads


zurück zum Forum