Adrian Schweizer

Jahrgang 1958, studierte Rechtswissenschaften, Journalismus, Militärwissenschaften und Psychologie an der Universität Bern. 1980/82 Offiziersausbildung. Als Referendar stellvertretender Untersuchungsrichter in Thun. Er wurde 1986 als Rechtsanwalt patentiert und arbeitete 1986 bis 1990 als Wirtschaftsanwalt in Bern und Zürich. Er studierte anschließend Kommunikationswissenschaften und NLP bei Robert Dilts am DLC an der University of California in Santa Cruz und Negotiation und Mediation bei Roger Fisher und Frank Sander an der Harvard Law School. Er arbeitet seit anfangs der 90er Jahre als Executive Coach, Wirtschaftsmediator und Organisationsentwickler. Schweizer war Lehrbeauftragter an der Universität Passau, und der Universität St. Gallen (HSG). Heute unterrichtet er am Karlsruher Institut of Technology (KIT), an der Steinbeis Hochschule Berlin und an der Hochschule Luzern. Er „lehrt“ Wirtschaftsmediation, Kommunikation, Executive Coaching und agiles Facilitating.

Adrian Schweizer hat bis heute mehr als 3000 Coaches oder Mediatoren alleine oder mit anderen zusammen ausgebildet.


zurück zum Forum